23. Januar 2012

Last Minute...................


......hatte ich beschlossen für meine Mutter noch was zu Weihnachten zu häkeln.
Sie wollte jaaaa nix geschenkt bekommen, aber so ganz ohne Geschenk fand ich auch doof.
1 Woche vor Weihnachten dann der Geistesblitz, daß es DAS sein soll und welche Wolle wusste ich auch gleich genau;-)
Wolleladen hatte Gottseidank länger auf (war ein Samstag) und gleich angefangen zu häkeln. Trotzdem musste ich mich ganz schön dranhalten, um es noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Praktisch 1 Stunde vor der Bescherung hatte ich es fertig, inkl. Knöpfe annähen*pppuuuhhh*

Das Muster kam mir wohl schon vor einiger Zeit unter, aber so wirklich hatte ich es nicht beachtet.
Dann sah ich hier eben diesen Neckwarmer und es war um mich geschehen.
Im Net geschaut und gegoogelt und Video's angesehen und versucht.....nicht geklappt, dann doch, dann wieder nicht............ *haarerauf*
Also es musste dann auch DIESE Anleitung sein und hab sie bestellt.
Naja, es brauchte aber dann doch noch ein-zwei Versuche bis endlich der Groschen gefallen ist.
Ich denke - trotz Anleitung - daß ich es anders mache, aber das Ergbnis zählt.
Meine Mutter hat sich gefreut und die Farbe war auch perfekt.






Kommentare:

Delica-Tessen hat gesagt…

Ich finde ihn wunder....wunderschön.

Lieben Gruß
Martina

Micha hat gesagt…

Hallo Martina

Danke für das Kompliment, daß ist super lieb von Dir!

Viele liebe Grüße
Micha

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Hallo :)

Ich bin gerade über dein Blog gestolpert und dieser kleine Schal hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Traumhaft schön! Die Farben und das Muster mit den schlichten Knöpfen, da muss man sich als Beschenkte freuen!!!

Liebe Grüße Silvia

Micha hat gesagt…

Hallo Silvia

Deinen Blog kannte ich schon;-)

Danke für Deinen Kommentar, das freut mich sehr!

Na, seh ich dann bald auch ein "Crocodile" bei Dir?

Viele liebe Grüße
Micha

PerlenSockenTick hat gesagt…

Liebe Micha,

das ist ja ein ganz wunderbarer Schal ... und das Muster mehr als interessant. Ich war auf der Etsy-Seite und finde alle Arbeiten, die dort vorgestellt werden, ausnahmslos gut. Ich überlege mir, ob ich auch eine Anleitung bestellen soll ... wenn ich nicht klar komme, komme ich auf Dich zurück ;D

Ganz liebe Grüße, Ruth